Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15




Hier klicken, um den Artikel vorlesen zu lassen.

Parc de Triomphe machen Musik, die zu Tränen rührt

Wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3.

Jetzt ist die dritte Single des Wiener Krawall-Elektro-Pop-Duos Parc de Triomphe da: "Trocknet, meine Tränen" - einmal mehr eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit, die ihre Fühler in die Gegenwart ausstreckt.

Die großen Fragen des Lebens
"Trocknet, meine Tränen" behandelt eine der großen Fragen des Lebens: Habe ich das Recht, mich laut zu beschweren, Trauer zu empfinden und nach außen auszudrücken - obwohl andere Menschen viel schlimmere Dinge erlebt haben mögen? "Bin nie im Krieg gewesen", heißt es in dem Song. "Und trotzdem tut es weh."

Darf ich meine Tränen zeigen? Was denken wohl die anderen? Werde ich auf Social Media damit aufgezogen? Die Antwort: Jeder darf traurig sein, wenn ihn etwas bedrückt - und seine Tränen auch zeigen. Mehr Mut zum Mitgefühl!

"Trocknet, meine Tränen" verbindet!
Der in Ostberlin geborene Jörn Brien und der Ostniedersachse Florian Knabenschuh, beide Wahl-Wiener, nehmen Hörerinnen und Hörer mit auf eine düstere, aber auch versöhnliche musikalische Reise in die Vergangenheit. Song und Text holen auch die jungen Leute ab. "Trocknet, meine Tränen" verbindet!

Wir freuen uns über Anfragen für Interviews, Radio-Airplay und Booking-Anfragen.

Der erste Parc-de-Triomphe-Song "Harte Zeiten" wurde sehr von der Kritik gelobt und im Radio (u. a. FM4) gespielt. Der zweite Song "Wohngebietspark", ebenfalls gelobt, hatte einiges an Airplay (u. a. FM4).

Mehr dazu: https://www.triomphe.at/über-uns

Neue Single streamen und anschauen
"Trocknet, meine Tränen" streamen:
- Spotify: https://open.spotify.com/intl-de/album/0RYUFFQtKfm0pUgwi5LxH2

"Trocknet, meine Tränen" anschauen:
- YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=mt0CYjd-9jI

Termine
- 13. Oktober 2023 Live-Auftritt Berlin (Kulturhaus Peter Edel, gemeinsam mit dem Berliner Autor Mikis Wesensbitter)

- 20. Oktober 2023 Live-Auftritt Wien (Rhiz, Record-Release Party EP "Harte Zeiten")

- 12. Jänner/Januar 2024 Live-Auftritt Wien (Kramladen, gemeinsam mit WeinHara und The Good Force)


Video zu "Trocknet, meine Tränen"

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Parc de Triomphe

Kolschitzkygasse 14-18
1040 Wien
Österreich
triomphe.at
Über Parc de Triomphe

Treffen sich ein Ostberliner und ein Ostniedersachse in einem Park im 4. Wiener Gemeindebezirk. Wahre Geschichte. Aus dem Treffen entstand 2021 das Indierock-Elektropop-Duo "Parc de Triomphe".

Kontakt/Booking (DE/A/CH): E-Mail
Fon: +43 699 19279249 (Jörn Brien)